Podcast Donner.Wetter.Sucht

2021 on air gegangen: Der Podcast für Eltern zu Fragen rund um Sucht und Abhängigkeit bei Jugendlichen – eine Initiative des Verein Dialog und der Sucht- und Drogenkoordination Wien.

Einmal pro Woche hat Moderatorin Christina Scattolin, selbst Mutter von zwei Kindern, Expert_innen zu Fragen rund um Sucht und Abhängigkeit bei Jugendlichen zu Gast. Gemeinsam mit ihnen diskutiert sie Themen wie „Wann ist das erste Bier okay?“, „Wie kann ich übers Rauchen reden?“ oder „Soll ich meinem Kind das Handy wegnehmen?“.

 

Damit bietet der Podcast Eltern und Erziehenden einen direkten Draht zu Expert_innen aus den verschiedensten Feldern, die den Familienalltag mit ihren praktischen Erfahrungen erleichtern können.
Und das Resümee aus dieser Initiative? Wir bekommen unzählige positive Rückmeldungen und bieten mit den Inhalten offensichtlich das, was die Betroffenen interessiert und unterstützt.

SCHOOF_Nika_form.jpg

Nika Schoof, Suchtprävention und Früherkennung

Hier die meistgehörte Folge:

Wann ist das erste Bier okay?Donner. Wetter. Sucht.
00:00 / 26:55

Hier geht's zu weiteren Folgen:

https://donner-wetter-sucht.podigee.io/

Verein Dialog

Hegelgasse 8/11, 1010 Wien

+43 1 205 552

office@dialog-on.at

  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon