Nachhaltigkeit und der Dialog:
„Wir produzieren ja nix!“

Kramer_Wolfgang_form.jpg

Wolfgang Kramer, Stellvertretender Geschäftsführer

Naja, wir produzieren doch einiges, auch als Dienstleister. Wir machen Mist durch die Alltagsgestaltung im Büro, wir essen, wir verbrauchen Energie, wir schaffen gute Arbeitsbedingungen für Mitarbeiter_innen, aber wir „erzeugen“ auch Klient_innen- und Kund_innenzufriedenheit und leisten einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung im sozialen und ökologischen Bereich. Also wir machen ganz schön viel. Und all diese Themen werden ja auch in den SDG-Kriterien der UNO betrachtet. Wir haben 2021 den Startschuss gegeben, uns umfassender damit auseinanderzusetzen, und die Kolleg_innen eingeladen, mit kurzen Filmen ihren Zugang zum Thema zu dokumentieren.

Bei der großen Klausur im Herbst wurden alle Ergebnisse präsentiert und prämiert.

 

 

Einen der gelungensten Filme finden Sie hier: 

"Nachhaltigkeit in der ISM"

(Integrative Suchtberatung Modecenterstraße)

Verein Dialog

Hegelgasse 8/11, 1010 Wien

+43 1 205 552

office@dialog-on.at

  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon